Hoffmann Federkerne

Ein Unternehmen im Herzen Deutschlands

Der Sitz unserer Firma liegt im Herzen Deutschlands: Seßlach ist ein Kleinod, umgeben von Wäldern und weit über die Region hinaus als Ausflugsort bekannt und geschätzt. Eingebettet in eine malerische Landschaft fühlen wir uns in besonderem Maße verpflichtet, die Ressourcen der Natur zu schützen. Dafür steht die Fa. Hoffmann mit ihrem Namen und mit ihren 60 Jahren Erfahrung. Im Jahre 1948 wurde die Firma von Otto Hoffmann gegründet, seitdem haben wir uns konsequent weiterentwickelt und sind heute der zuverlässige Partner, wenn es um hochwertige Polsterfederungen geht. Unser Streben nach Kundenzufriedenheit steht an oberster Stelle.

Die osteuropäischen Märkte werden seit 1995 zusätzlich von unserer Tochter Hoffmann Sp.z o.o. aus Polen bedient.

Der Sohn des Firmengründers und heutige Inhaber, Gerhard Hoffmann, weiß ein motiviertes und hoch qualifiziertes Mitarbeiterteam hinter sich, welches eine hervorragende Produktqualität garantiert.

Unsere Kunden sprechen uns den ersten Platz zu im Vergleich mit anderen Zulieferern. Dieses Lob ist Lohn und Ansporn zugleich, uns weiterzuentwickeln und mit innovativen Produkten die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden zufriedenzustellen.

Kontakt / Contact

 

Hoffmann GmbH

Industriestraße 15
96145 Seßlach

Tel.: +49 (0) 95 69 / 92 41 - 0
Fax: +49 (0) 95 69 / 92 41 - 25

www.hoffmannsprings.eu
info@hoffmannsprings.eu

 

Wir sind auf Draht

Obwohl der Mensch nicht fürs Sitzen gemacht ist,  er aber immer länger auf der Arbeit und in der Freizeit sitzend zubringt, setzen wir alles daran, für eine optimale Sitzfläche zu sorgen.

Auch das Liegen braucht eine stabile Unterstützung, um der Regeneration zu dienen.
Unsere Spezialisten entwickeln den Federkern zu einem Qualitätsprodukt, das höchstem Komfort entspricht.

Wie innen – so außen

Die Flexibilität unserer Produkte findet ihre Entsprechung in den maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden,  ob für Klein- oder Großserien oder auch als Systemlieferant.

Modernstes Management erhöht die Motivation und Flexiblität im gesamten Arbeitsprozess. Unsere Mitarbeiter/innen arbeiten eigenständig und werden in die Abläufe konstruktiv einbezogen. Das Ergebnis ist spürbar – auch für Sie: Auf diesen Erfolg können Sie (sich) setzen!

Sitzen und Liegen auf hohem Niveau

Qualität und Sicherheit im Betrieb und bei den Produkten sind für uns maßgebend. Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 und OEKO-TEX Standard 100 gilt für die Fertigung in Deutschland wie auch in Polen.

Innovation und Weitsicht gehören für uns untrennbar zusammen. Daher berücksichtigen wir bei der Herstellung unserer Produkte immer auch den Aspekt der Nachhaltigkeit.

Kommen Sie auf uns zu. Profitieren Sie von unserer Kompetenz.

Für gute Verbindungen

Wir planen zusammen mit Ihnen – intensiv, individuell und partnerschaftlich.

Dabei orientieren wir uns konsequent am jeweiligen Kunden mit dessen Aufgabenstellung und reagieren flexibel auf marktseitige Anforderungen.

Mit Polen als zusätzlichem Produktionsstandort besteht intensiver Erfahrungsaustausch, von dem sowohl die deutschen als auch die polnischen Kunden profitieren.

Aufgrund ihres großen Entwicklungsengagements und ihrer jahrelangen Erfahrung in der Federkernbranche ist es der Hoffmann GmbH gelungen, neue Teilmärkte zu schaffen.

Innovation mit Weitblick

Leistungsfähigkeit und Umweltbewusstsein gehen bei uns Hand in Hand.

Bei jeder innovativen Produktentwicklung achten wir darauf, Energie und Material gegenüber dem Vorgängermodell einzusparen und gleichzeitig Lärm und Emissionen weitestmöglich zu reduzieren. Damit optimieren wir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wählen Sie bitte Produktblätter und weitere Informationen  über die Menüleiste.